Publikationen

Auswahl filtern
Zeitschriftenbeitrag referiert

Darmann-Finck, I., 2019: Pflegeausbildungsreform – Chance für die Altenpflege verpasst. Editorial., in: Pflege (32(1)), S. 5 - 6

Darmann-Finck, I., 2018: Forschendes Lernen am Beispiel eines multimedialen Lernangebots zur Pflege von Menschen mit Demenz, in: Pädagogik der Gesundheitsberufe, 1 (5), S. 24 - 33

> Mehr Zeitschriftenbeiträge referiert
Zeitschriftenbeitrag nicht referiert

Schepers, C.; Baumeister, A.; Darmann-Finck, I., 2019: Lernen in der digitalen Wirklichkeit, in: Die Schwester/Der Pfleger, 58 (6), S. 64 - 69

Darmann-Finck, I.; Reuschenbach, B., 2019: Akademisierung der (Kranken-)Pflegeberufe – Wege aus der Angebotsmisere?, in: Gesundheits- und Sozialpolitik (73 (4-5)), S. 78 - 83

Darmann-Finck, I.; Hundenborn, G., 2019: Gut gerüstet für die Generalistik, in: Die Schwester/Der Pfleger (58 (9)), S. 66 - 71

> Mehr Zeitschriftenbeiträge
Buch

Kamin, A.; Greiner, A.; Meister, D.; Darmann-Finck, I., 2016: Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen, Reihe Pflegemanagement und Bildung, Paderborn/Freiburg: IN VIA Verlag

Darmann-Finck, I.; Richter, M. (Hg.), 2011: Biographieorientierung in der Pflegebildung., Frankfurt a. M. Peter Lang

Darmann-Finck, I., 2010: Interaktion im Pflegeunterricht., Frankfurt a. M. Lang

> Mehr Bücher
Buchbeitrag

Darmann-Finck, I.; Reuschenbach, B., 2019: Qualität und Qualifikation: Schwerpunkt Akademisierung der Pflege, in: Jacobs, K.; Kuhlmey, A.; Greß, S.; Klauber, J.; Schwinger, A. (Hg.), Pflege-Report 2018. Qualität in der Pflege, Springer, S. 163 - 170

Darmann-Finck, I.; Einig, C., 2019: Curriculumentwicklung für interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten, in: Michael Ewers, Elise Paradis, Doreen Herinek (Hg.), Interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten. Gesundheits- und Sozialprofessionen auf dem Weg zu kooperativer Praxis, Beltz Juventa, S. 85 - 101

Reuschenbach, B.; Darmann-Finck, I., 2018: Pflege studieren – Intentionen, Strukturen und Erfahrungen, in: Sahmel, K.-H. (Hg.), Hochschuldidaktik der Pflege- und Gesundheitsfachberufe, Berlin: Springer, S. 64 - 75

> Mehr Buchbeiträge
Weitere Publikation

Darmann-Finck, I.; Einig, C., 2018: Theorie trifft Praxis - Eine Anwendung der Überlegungen auf das Nürnberger Curriculum, Bereich Bildung und Wissenschaft, Klinikum Nürnberg (Hg.), Interprofessionelles Longitudinalcurriculum Nürnberg/2018, Nürnberg: Klinikum Nürnberg

Darmann-Finck, I.; Einig, C., 2018: Was ist für die Entwicklung eines interprofessionellen Curriculums wichtig zu wissen?, Bereich Bildung und Wissenschaft, Klinikum Nürnberg (Hg.), Interprofessionelles Longitudinalcurriculum Nürnberg/2018, Nürnberg: Klinikum Nürnberg

> Mehr “Weitere Publikationen”