Publikationen

Auswahl filtern
Zeitschriftenbeitrag referiert

Wichmann, F.; Pischke, C.; Jürgens, D.; Darmann-Finck, I.; Koppelin, F.; Lippke, S.; Pauls, A.; Peters, M.; Voelcker-Rehage, C.; Muellmann, S., 2020: Requirements for (web-based) physical activity interventions targeting adults above the age of 65 years – qualitative results regarding acceptance and needs of participants and non-participants, in: BMC Public Health, 20 (907), doi:10.1186/s12889-020-08927-8

Darmann-Finck, I.; Rothgang, H.; Zeeb, H., 2020: Digitalisierung und Gesund-heitswissenschaften – White Paper Digital Public Health, in: Gesundheitswesen, 82, S. 620 - 622

> Mehr Zeitschriftenbeiträge referiert
Zeitschriftenbeitrag nicht referiert

Cordes, J.; Darmann-Finck, I., 2021: Pflegeassistenzausbildung auf dem Prüfstand, in: Die Schwester/Der Pfleger, 60 (7), S. 122 - 1127

Darmann-Finck, I.; Hundenborn, G., 2021: Heilkundliche Aufgaben übernehmen. Standardisierte Module der Fachkommission, in: Die Schwester/Der Pfleger, 60 (10), S. 68 - 73

Darmann-Finck, I., 2020: Ziel noch nicht erreicht, in: Die Schwester/Der Pfleger, 59 (8), S. 66 - 69

> Mehr Zeitschriftenbeiträge
Buch

Kamin, A.; Greiner, A.; Meister, D.; Darmann-Finck, I., 2016: Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen, Reihe Pflegemanagement und Bildung, Paderborn/Freiburg: IN VIA Verlag

> Mehr Bücher
Buchbeitrag

Partsch, S.; Muths, S.; Darmann-Finck, I., 2021: Situations-based Curriculum Construction, in: Darmann-Finck, I.; Reiber, K (Hg.), Development, implementation and evaluation of curricula in nursing and midwifery education, Paris: Springer, S. 109 - 119

Darmann-Finck, I., 2021: Curriculumtheorie, Curriculumforschung und Curriculumentwicklung in den Gesundheitsfachberufen, in: Darmann-Finck, I.; Sahmel, K.-H (Hg.), Pädagogik der Gesundheitsberufe. Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit, Berlin, Heidelberg: Springer, doi:10.1007/978-3-662-61428-0_34-1

Darmann-Finck, I., 2021: Implizites Wissen in der Pflege und der Pflegeausbildung, in: Hermkes, R., Neuweg, G.H., Bonowski, T. (Hg.), Implizites Wissen. Berufs- und wirtschaftspädagogische Annäherungen, Bielefeld: wbv, S. 109 - 129

> Mehr Buchbeiträge
Weitere Publikation

Darmann-Finck, I.; Cordes, J., 2021: Ergebnisbericht: Entwicklung einer einjährigen generalistischen Pflegehelfer*innenausbildung, Institut für Public Health und Pflegeforschung, Universität Bremen, Download PDF

Darmann-Finck, I.; Muths, S.; Partsch, S., 2020: Abschlussbericht Entwicklung eines Mustercurriculums „Kommunikative Kompetenz in der Pflege"/2020, Bremen, Link (Stand: 25.05.2021)

> Mehr “Weitere Publikationen”