Publikationen der Abteilung 4 Qualifikations- und Curriculumforschung
Zeitschriftenbeitrag nicht referiert
Cordes, J.; Darmann-Finck, I., 2021: Pflegeassistenzausbildung auf dem Prüfstand, in: Die Schwester/Der Pfleger, 60 (7), S. 122 - 1127
Darmann-Finck, I.; Hundenborn, G., 2021: Heilkundliche Aufgaben übernehmen. Standardisierte Module der Fachkommission, in: Die Schwester/Der Pfleger, 60 (10), S. 68 - 73
Darmann-Finck, I., 2020: CAROplusONKO. Digitale Kompetenz mit der digitalen Lernumgebung CARO fördern, in: Onkologische Pflege, 10 (3), S. 42 - 51
Darmann-Finck, I., 2020: Ziel noch nicht erreicht, in: Die Schwester/Der Pfleger, 59 (8), S. 66 - 69
Darmann-Finck, I.; Reuschenbach, B., 2019: Akademisierung der (Kranken-)Pflegeberufe – Wege aus der Angebotsmisere?, in: Gesundheits- und Sozialpolitik (73 (4-5)), S. 78 - 83
Darmann-Finck, I.; Hundenborn, G., 2019: Gut gerüstet für die Generalistik, in: Die Schwester/Der Pfleger (58 (9)), S. 66 - 71
Einig, C.; Ochmann, N.; Reinelt, T.; Richter, F.; Salm, M.; Schumski, L.; Thane, K., 2019: Kollegial meets digital: Digitale Lehrexperimente im Fachbereich 11 Human- und Gesundheitswissenschaften, in: Resonanz. Magazin für Lehre und Studium an der Universität Bremen, (Wintersemester 2019/20), S. 4 - 14, Link (Stand: 21.10.2019)
Schepers, C.; Baumeister, A.; Darmann-Finck, I., 2019: Lernen in der digitalen Wirklichkeit, in: Die Schwester/Der Pfleger, 58 (6), S. 64 - 69
Darmann-Finck, I.; Muths, S.; Partsch, S., 2018: Entwicklung eines nationalen Mustercurriculums „Kommunikative Kompetenz in der Pflege“, in: Onkologische Pflege, 8 (3), S. 31 - 37
Darmann-Finck, I.; Muths, S.; Partsch, S., 2018: Kommunikative Kompetenz schon in der Ausbildung fördern, in: Die Schwester/Der Pfleger, 57 (11), S. 94 - 99