Publikationen der Abteilung 4 Qualifikations- und Curriculumforschung

Auswahl filtern
Zeitschriftenbeitrag referiert

Wichmann, F.; Pischke, C.; Jürgens, D.; Darmann-Finck, I.; Koppelin, F.; Lippke, S.; Pauls, A.; Peters, M.; Voelcker-Rehage, C.; Muellmann, S., 2020: Requirements for (web-based) physical activity interventions targeting adults above the age of 65 years – qualitative results regarding acceptance and needs of participants and non-participants, in: BMC Public Health, 20 (907), doi:10.1186/s12889-020-08927-8

Darmann-Finck, I.; Rothgang, H.; Zeeb, H., 2020: Digitalisierung und Gesund-heitswissenschaften – White Paper Digital Public Health, in: Gesundheitswesen, 82, S. 620 - 622

Wichmann, F.; Brandes, M.; Jahn, I.; Müllmann, S.; Peters, M.; Pischke, C.; Zeeb, H., 2019: DEVASYS – Entwicklung eines Online-Tools zur Unterstützung der systematischen Evaluation von Interventionsprojekten der Prävention und Gesundheitsförderung, in: Gesundheitswesen, 81, S. 1 - 8, (im Erscheinen)

> Mehr Zeitschriftenbeiträge referiert
Zeitschriftenbeitrag nicht referiert

Darmann-Finck, I., 2020: Ziel noch nicht erreicht, in: Die Schwester/Der Pfleger, 59 (8), S. 66 - 69

Darmann-Finck, I., 2020: CAROplusONKO. Digitale Kompetenz mit der digitalen Lernumgebung CARO fördern, in: Onkologische Pflege, 10 (3), S. 42 - 51

Schepers, C.; Baumeister, A.; Darmann-Finck, I., 2019: Lernen in der digitalen Wirklichkeit, in: Die Schwester/Der Pfleger, 58 (6), S. 64 - 69

> Mehr Zeitschriftenbeiträge
Buch

Kamin, A.; Greiner, A.; Meister, D.; Darmann-Finck, I., 2016: Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen, Reihe Pflegemanagement und Bildung, Paderborn/Freiburg: IN VIA Verlag

> Mehr Bücher
Buchbeitrag

Darmann-Finck, I., 2021: Implizites Wissen in der Pflege und der Pflegeausbildung, in: Hermkes, R., Neuweg, G.H., Bonowski, T. (Hg.), Implizites Wissen. Berufs- und wirtschaftspädagogische Annäherungen, Bielefeld: wbv, S. 109 - 129

Darmann-Finck, I., 2021: Kompetenzen für die person-zentrierte Kommunikation und Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz, in: Darmann-Finck, I.; Mertesacker, H. (Hg.), Pflegerische Versorgung alter Menschen – Qualität, Versorgungskonzepte, Strukturelle Rahmenbedingungen, Frankfurt/Main: Lang, S. 219 - 210

Darmann-Finck, I.; Schepers, C., 2021: Digital unterstütztes Lernen in der Pflegeaus-, -fort- und -weiterbildung, in: Friese, M. (Hg.), Care Work 4.0. Digital-isierung in der beruflichen und akademischen Bildung für personenbezogene Dienstleistungsberufe, Bielefeld: wbv, S. 119 - 132

> Mehr Buchbeiträge
Weitere Publikation

Darmann-Finck, I.; Cordes, J., 2021: Ergebnisbericht: Entwicklung einer einjährigen generalistischen Pflegehelfer*innenausbildung, Institut für Public Health und Pflegeforschung, Universität Bremen, Download PDF

Darmann-Finck, I.; Muths, S.; Partsch, S., 2020: Abschlussbericht Entwicklung eines Mustercurriculums „Kommunikative Kompetenz in der Pflege"/2020, Bremen, Link (Stand: 25.05.2021)

> Mehr “Weitere Publikationen”